Urlaubsluxus für Hunde

Wandern, Baden, Golfen und Wellness

Hunde sind in den Rivus Appartements auf Anfrage gerne willkommen (max. ein Hund pro Ferienwohnung); der Tagespreis ohne Futter beträgt 15 Euro.
Im Rivus erwartet Ihren Vierbeiner ein bequemes Schlafkissen, stilvolle Futterschalen (bitte bei der Reservierung mitangeben), ein Begrüßungs-Leckerli sowie Hundehandtücher.
Für einen rundum gelungenen Urlaub mit Hund liefern wir Ihnen auch gleich das passende Urlaubsprogramm.
Nachstehend erhalten Sie einige Tipps für Ihre Tagesplanung in und um Leogang.

im Schnee wälzen
    atemberaubende Winterlandschaft
    Freude am Schnee

Winterwanderungen mit Hund

in Leogang

RUNDWANDERUNG EDERBAUER
Eine herrliche Rundwanderung führt vom Rivus Richtung Hüttwirt und weiter am Radweg entlang bis zur Abzweigung Schottergrube/Ederbauer. Von da weiter Richtung ehemalige Bahnhaltestelle Hütten, dann zurück zur Hauptstraße und wieder zurück bis man beim Rivus angelangt ist. Gehzeit ca. 2h

ATEMBERAUBENDER PANORAMABLICK
Ab Rivus Richtung Bahnhof wandern, der geräumten Forststraße entlang bis zum Riedlbauer und dann weiter zur Riedlalm. Die Riedlalm hat über den Winter geschlossen, aber es sind vor der Hütte Sitzgelegenheiten und Getränke verfügbar. Von dort aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Leoganger Steinberge und auf den Asitz. Zurück geht es auf demselben Weg. Gehzeit ca. 3h

HERRLICHE WINTERWANDERUNG
eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und wunderschöne Wanderung führt vom Rivus Richtung Bahnhof Leogang und weiter zum Badhaus Leogang. Dort zweigt rechts ein Fußweg ab wo man ca. 30min durch den Wald geht, bis man die ersten Häuser am Sonnberg erreicht. Von hier aus hat man einen schönen Ausblick auf Leogang. Nun geht es auf der wenig befahrenen Nebenstraße ca. 1,5km bergab bis zur Eisenbahnbrücke im Tal. Über den Ortsteil Rosental, vorbei am Gasthof Wachter und dem Steinbergstadion, entlang des Achenweges Richtung Asitz zurück. Gehzeit ca. 3h

gemeinsam Planschen
    Golfen mit Ihrem Hund

Wanderungen und Spaziergänge mit Hunden

In Leogang und Umgebung

RUNDWANDERWEG LEO'S GANG ART
Der Rundwanderweg startet direkt vom Rivus aus ist gesäumt von zahlreichen ungewöhnlichen Kunstwerken in denen Bildhauer und Maler sich mit Themen wie Heimat, Natur und Tradition auseinandergesetzt haben. Der Weg führt auch an einem Wildgehege vorbei; aus nächster Nähe lassen sich Rot- und Damwild wunderbar beobachten. Ca. 2,4 km, ca. 55min, 120 Höhenmeter.

WANDERUNG ZUR KNAPPENSTUBE
Die Knappenstube Unterberghaus erreichen Sie direkt vom Rivus aus mit leichter Steigung, angenehm schattig und von Bachläufen begleitet- das freut Hund und Herrchen. Das Unterberghaus ist auch Ausgangspunkt für Führungen im Bergwerk und lädt zum Verweilen in gemütlichem Ambiente und bei herrlicher heimischer Küche ein. Ab Rivus ca. 3,8 km, ca. 1h 30min.

PIRZBICHLRUNDE
Sie starten direkt vom Rivus, entlang der Leoganger Ache vorbei an der Steinbergbahn, dann rechts in Richtung Hinterauhof – wiederum daran vorbei und weiter bis zum Gasthof Anderlhof (Pirzbichl). Danach über den Wanderweg in Richtung Dorf Leogang und entlang der Ache wieder zurück zum Rivus. Ca. 6,5 km, ca. 2h, 191 Höhenmeter.

ABKÜHLUNG IM STOISSENGRABEN
Der regenerierende Vitalweg in den Stoissengraben führt durch ein wunderschönes Naturwaldreservat in Saalfelden. Bei einer gemütlichen Wanderung kann man die reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt bestaunen und der nahe Buchweißbach sorgt für Erfrischung an heißen Sommertagen.

EINSIEDELEI IN SAALFELDEN
Eindrucksvolle Wanderung zur Einsiedelei in Saalfelden mit herrlichem Blick über das Saalfeldner Becken bis nach Leogang. Vom Parkplatz in der Bürgerau geht man über die Brücke, vorbei am Schloss Lichtenberg hinauf zur Einsiedelei. Schattiger Waldweg mit mäßiger Steigung. Ca. 3,6 km, ca. 1h, 249 Höhenmeter.

Anfragen & Buchen

Baden, Golfen oder Wellness

Mitten in den Bergen

Bademöglichkeiten mit Hund: Außerhalb der Badeplätze können Sie am
Zeller See und am Pillersee das erfrischende Nass gemeinsam mit Ihrem Liebling genießen. Auch auf den meisten Almwanderungen findet sich immer wieder ein kleiner Gebirgsbach zur Abkühlung und zum Wasser trinken.

Wellness für Hunde: Zeit für einen Haarschnitt oder eine Pediküre? An der Rezeption arrangieren wir gerne einen Termin beim Hundesalon WeLoveDogs in Zell am See oder bei Hundefriseurin Susanne Franke in Saalfelden.

Hundesitting: Kann Ihr Hund einmal nicht mitkommen, organisieren wir an der Rezeption gerne einen Hundesitter (€ 10,- / Std.).

Golfpartie mit Hund: Im Golfclub Brandlhof in Saalfelden darf Ihr Hund Sie beim Golfspiel begleiten und unterstützen. Erfrischendes Nass bietet sich auf dem gesamten Golfplatz immer wieder in Form des kühlen Gebirgsbaches Salzach.

Schnupperangebot für 2 Personen

Urlaubsspaß mit Vierbeinern

- 2 Übernachtungen  in der Kategorie Birnberg

- 2 x Frühstück

- freie Nutzung des Rivus Wellnessbereichs, Fitnessraum und Außenpool

- Begrüßungsgetränk, Bademäntel & Löwen Alpin Card

für 230 Euro pro Person

Im Mai und Juni ist der Hund inklusive!