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Infos rund um Ihren Rivus-Urlaub

Häufig gestellte
Fragen

Für einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Boutique Hotel Das Rivus haben wir einige der uns am häufigsten gestellten Fragen hier für Sie zusammengefasst. Ansonsten stehen wir Ihnen auch gerne persönlich Rede und Antwort per Mail unter info@rivus.at oder telefonisch unter +43-6583-20018.

FAQ

Welche Vorteile habe ich, wenn ich direkt über das Hotel buche?

Direktbuchern können wir nicht nur den besten Preis und das beste Angebot für einen Urlaub in Leogang zur Verfügung stellen. Auch eine Reihe von anderen Vorteilen steht Ihnen damit zur Verfügung. Weitere Infos hier.

Was ist der Unterschied zwischen Apartments und Zimmern?

Im Unterschied zu unseren Zimmern sind unsere Apartments vollausgestatte Ferienwohnungen mit moderner Küchenzeile sowie Wohn- und Essbereich. Die Apartments sind durch ihre Größe auch ideal für größere Personenanzahlen ab 3 Personen.

Kann ich bei Buchung eines Apartments auch Halbpension dazu buchen?

Einer von vielen Vorteilen bei uns ist, dass Sie Ihren Urlaub individuell gestalten können. Selbstverständlich können auch unsere Apartmentgäste auf Wunsch Frühstück oder Halbpension genießen. Weitere Infos und Preise finden Sie hier.

Wann kann ich an- und abreisen?

Check-in am Anreisetag ist zwischen 15 und 19 Uhr möglich. Sollten Sie später anreisen, bitten wir um vorzeitige Bekanntgabe. Der Check-out sollte am Abreisetag bitte bis 10 Uhr erfolgen.

Wie sind die Öffnungszeiten der Pools?

Unser ganzjährig beheizter Outdoor-Pool mit Inneneinstieg ist in den Sommermonaten von 8 bis 19 Uhr und in der Wintersaison von 11 bis 19 Uhr für alle Kinder und Erwachsenen geöffnet. Im Sommer steht unseren Gästen ein zusätzlicher ebenfalls beheizter Pool ganztägig zur Verfügung.

Kann ich eine Massage buchen?

Ja, natürlich! Sichern Sie sich Ihre Wohlfühlauszeit und buchen Sie am besten bereits im Vorhinein Ihren Massagetermin telefonisch: +436583-20018 oder per E-Mail: info@rivus.at. Unser Massageangebot finden Sie hier.

Gibt es WLAN?

Highspeed WLAN steht in allen unseren Apartments, Zimmern und Suiten kostenlos zur Verfügung. Das Passwort für den Zugang erhalten Sie bei uns vor Ort an der Rezeption.

Sind Babybetten vorhanden?

Speziell für Babys und Kleinkinder bietet DAS RIVUS folgende Extras auf Anfrage: Gitterbett, Wickeltisch, Windeleimer, Hochstuhl, Buggy, Wasserkocher, Fläschchenwärmer und Babybademäntel. Darüber hinaus steht auf Anfrage auch eine individuelle Babybetreuung (€ 20,00 pro Stunde) zur Verfügung.

Darf mein Hund mit in den Urlaub?

Wir freuen uns sehr, dass wir auch Ihren vierbeinigen Liebling in unserem Hause begrüßen dürfen. Hunde sind bei uns auf Anfrage und Voranmeldung in ausgewählten Unterkünften gerne willkommen (max. ein Hund pro Unterkunft). Der Tagespreis beträgt € 28,00 in den Apartments & € 35,00 in den Zimmern und Suiten. Wir halten für Ihren Vierbeiner ein bequemes Schlafkissen sowie Hundehandtücher bereit. Gerne möchten wir Sie bereits vorab darauf hinweisen, dass Hunde sowohl im Restaurant, in einigen Zimmern und Suiten als auch am Pool / im Garten nicht erlaubt sind. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns gegebenenfalls eine kostenpflichtige Endreinigung Ihrer Unterkunft vorbehalten.

Wo kann ich parken?

Wir stellen unseren Gästen jeweils einen Parkplatz pro Unterkunft vor unserem Haus zur Verfügung. Gäste der Bronze, Silber und Gold Suiten parken in der Garage. Nach Verfügbarkeit erhalten auch unsere Gäste der Gold Zimmer sowie des Panorama Apartments einen Tiefgaragenplatz.

Außerdem verfügen wir über 3 Ladestationen für E-Autos.

Kann ich auch ohne Auto anreisen?

Ihr Auto darf bei uns im Urlaub gerne Pause machen. Durch die ideale Lage unseres Hotels unmittelbar am Einstieg in das Skigebiet Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und dem weithin bekannten Bikepark Leogang, können Sie getrost auf das Auto verzichten. Mit Bus und Bergbahn kommen Sie in Leogang und Saalfelden unkompliziert und entspannt an Ihr Ziel. Gäste, die umweltfreundlich mit der Bahn anreisen, werden von uns, nach Verfügbarkeit, kostenlos am Bahnhof Leogang abgeholt. 

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?

Für Ihre Buchung gilt:

  • bis 28 Tage vor Anreise - kostenfreie Stornierung möglich!
  • 27 bis 14 Tage vor Anreise - 70% Stornogebühren
  • 13 bis 7 Tage vor Anreise - 90% Stornogebühren
  • ab 6 Tagen vor Anreise, bei vorzeitiger Abreise oder Nichtanreise und bei Buchungsänderungen - 100 % des Gesamtpreises

Wir bitten um Überweisung des Restbetrages unter Angabe Ihrer Buchungsnummer bis spätestens 28 Tage vor Anreise.

Ich muss meinen Urlaub im DAS RIVUS stornieren, was nun?

Bitte geben Sie uns umgehend Bescheid, sollten Sie Ihren gebuchten Urlaub bei uns leider doch nicht antreten können. Für eine Stornierung gelten unsere Stornobedingungen. Stornierungen und Umbuchungen sind nur schriftlich gültig.